fbpx

CASTING ELECTRIC CHILD

Für den Kinospielfilm ELECTRIC CHILD suchen wir eine junge Person, die eine Spielfigur in einem Computergame verkörpert.

LION (Löwe) – zwischen 10 und 20 Jahren 

Einen jungen Menschen mit einer speziellen, geheimnisvollen Ausstrahlung. Lions Alter ist nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Keine Schauspielerfahrung notwendig. Fitness und ein gutes Körpergefühl wären vorteilhaft. Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich kurz & formlos per Whatsapp oder Email für ein Erstcasting. Das Casting findet in Zürich statt. 

Castingbeginn: Juni 2020 

Worum Geht’s?

Sonny ist ein Computerwissenschaftler, der an einem hochkarätigen Projekt arbeitet: die Erschaffung einer komplexen KI-Lebensform, die auf einer virtuellen Insel in einem gigantischen Supercomputer eingeschlossen ist.

Als das Leben von Sonnys neugeborenem Sohn von einer seltenen Krankheit bedroht wird, wendet er sich an seine virtuelle Schöpfung und bittet sie um Hilfe, wodurch eine Kettenreaktion in Gang gesetzt wird, die das Ende der Welt bedeuten könnte…

Simon Jaquement

Drehbuchautor und Regisseur Simon Jaquemet (1978) studierte Filmregie an der Zürcher Hochschule der Künste. Seine beiden Spielfilme CHRIEG (2014) und DER UNSCHULDIGE (2018) liefen weltweit an renommierten Filmfestivals wie Toronto, Locarno und der Berlinale.

Seine Arbeiten wurden mehrfach preisgekrönt. Untern anderem mit dem Max Ophüls Preis und dem Schweizer Filmpreis für die beste Hauptdarstellerin und die beste Kamera.

 

Lisa Oláh

Lisa Oláh ist seit 19 Jahren Casterin für Kinofilme in Wien und arbeitet seit 2008 auch in Zürich. Die letzten Filme, für die sie die Darsteller in der Schweiz gefunden hat, sind z.B. „Chrieg“ und „Der Unschuldige“.

Beide Filme wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem auch mit Schauspielpreisen.

 

Produktionsfirma 

8horses ist eine der innovativsten, jungen Schweizer Filmproduktionsfirmen. Gegründet von einem Kollektiv von Filmemacher*innen und Künstler*innen hat 8horses mit Sitz in Zürich die preisgekrönten Spielfilme CHERRY PIE, CHRONOFOBIA und DER UNSCHULDIGE produziert.

Mehr Informationen auf www.8horses.ch

FILMFESTIVALS

ELECTRIC CHILD wird bei  nationalen und internationalen Filmfestivals eingereicht werden.

KINO

ELECTRIC CHILD wird in Schweizer Kinos zu sehen sein. Weitere Länder sind bereits geplant.

VIDEO-ON-DEMAND

ELECTRIC CHILD wird bei Video-On-Demand Anbietern wie zB Netflix oder iTunes verfügbar sein.

Bewirb dich!

Bewerben kannst du dich über E-Mail und What’s App. Schick uns ein aktuelles Foto oder kurzes Vorstellungsvideo von dir inklusive:

  • Name
  • Alter
  • Beruf
  • Wohnort
  • E-Mail und/oder Telefonnummer

E-Mail: lisa@olah.at
Telefonnummer: +43 676 7284433‬

Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen kannst du auch das folgende Formular zur Kontaktaufnahme nutzen:

9 + 6 =