fbpx

CASTING FEDORA

Für den Schweizer Kinospielfilm FEDORA suchen wir individuelle, authentische Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Bist du vielleicht…

BIGNA (28-38 Jahre) oder
FRANK (35-42 Jahre)

Keine Schauspielerfahrung notwendig, aber Lust in verschiedene Charaktere zu schlüpfen und Schweizerdeutsch als Voraussetzung. Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich kurz & formlos per Whatsapp oder Email für ein Erstcasting. Das Casting findet in Zürich statt.

Worum Geht’s?

Bigna (29) erforscht Tsunamis und sucht sexuelle Erfüllung im anonymen Rollenspiel mit Unbekannten. Ihre Regel lautet einmal und nie wieder. Als sie auf Frank (34) trifft, gerät ihr rationales Leben bald ausser Kontrolle, dabei steht sie kurz vor dem beruflichen Durchbruch. Sehenden Auges stürzen die beiden schamlos in nächtliche Ekstasen, als ob es kein Morgen gäbe.

«Fedora»: Sieben Jahre Liebe, eine Geschichte in fünf Kapiteln.

Jan Gassmann

Drehbuchautor und Regisseur Jan Gassmann (1983) studierte im Bereich Regie Dokumentarfilm an der HFF in München. Für seinen ersten abendfüllenden Film «Chrigu» wurde Jan 2008 mit dem Berner und Zürcher Filmpreis und 2009 mit dem Prix Walo ausgezeichnet. Sein fiktionales Debüt «Off Beat» lief in den Deutschen und Schweizer Kinos und war am Quartz 2012 für „Beste Kamera“ nominiert.

Am besten bekannt ist Jan für sein 2016 erschienenen Dokumentarfilm „Europe, She Loves“:

 

Lisa Oláh

Lisa Oláh ist seit 19 Jahren Casterin für Kinofilme in Wien und arbeitet seit 2008 auch in Zürich. Die letzten Filme, für die sie die Darsteller in der Schweiz gefunden hat, sind z.B. „Chrieg“ und „Der Unschuldige“. Beide Filme wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet, unter anderem auch für ihr glaubwürdiges Spiel.

Für Fedora sucht sie zusammen mit Jan Menschen, die vor der Kamera echt sein können.

 

Produktionsfirma 

Zodiac Pictures Ltd ist eine der grössten Schweizer Filmproduktionsfirmen mit Sitz in Zürich und Luzern. Sie ist verantwortlich für Kinoerfolge wie «Achtung, fertig, Charlie!», «Heidi» und «Die göttliche Ordnung». Weiter ist Zodiac Pictures bekannt für Fernsehproduktionen wie den Luzerner «Tatort» oder «Gotthard».

Mehr Informationen auf www.zodiacpictures.com

FILMFESTIVALS

FEDORA wird bei  nationalen und internationalen Filmfestivals eingereicht werden.

KINO

FEDORA wird in Schweizer Kinos zu sehen sein. Weitere Länder sind bereits geplant.

VIDEO-ON-DEMAND

FEDORA wird bei Video-On-Demand Anbietern wie zB Netflix oder iTunes verfügbar sein.

Bewirb dich!

Bewerben kannst du dich über E-Mail und What’s App. Schick uns ein aktuelles Foto oder kurzes Vorstellungsvideo von dir inklusive:

  • Name
  • Alter
  • Beruf
  • Wohnort
  • E-Mail und/oder Telefonnummer

E-Mail: lisa@olah.at
Telefonnummer: +43 676 7284433‬

Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen kannst du auch das folgende Formular zur Kontaktaufnahme nutzen:

4 + 5 =